Galerien

Gesangverein Ausflug Waldviertel 29. und 30. Juni 2019

Fotos : Andreas Preissl, Herbert Stefl

 

Konzert „Weil´s so schen is“ vom 25. Mai 2019

 

Chorkonzert – „Weil´s so schen is!“

Unter dem Motto  „Weil´s so schen is!“  lud der Gesangverein Moosbrunn am Samstag, den 25. Mai zum Chorkonzert ein und konnte wieder mit einem abwechslungsreichen Chorprogramm aufwarten. Im gut besuchten Festsaal der Gemeinde Moosbrunn durfte der Obmann DI Herbert Stefl auch viele Musiker- und Sängerkollegen aus der Umgebung begrüßen. Der Chor unter der bewährten Leitung von Prof. Ilse Storfer-Schmied eröffnete mit Liedern aus der Renaissance, brachte aber auch romantische Lieder, einen afrikanischen und brasilianischen Song, österreichische Volkslieder sowie bekannte moderne Chorkompositionen zu Gehör. Aber auch das aus 4 jungen Sängerinnen und 2 jungen Sängern bestehende Ensemble „Aufchorcht“ unter der Leitung von Johanna Schmied, die  Bläsergruppe „6-er Blech“ sowie die Moderation durch DI Karin Annerl sorgte für eine gelungene Abwechslung im Programm. Die aus Wien, NÖ und dem Burgenland stammenden Musiker gaben zwischen den Chorstücken  sowie im Anschluss an das Konzert noch einige flotte Musikstücke zum Besten. In der Pause und nach dem Konzert konnte man köstliche Brötchen, zubereitet von den Damen des Chores, genießen. Wieder einmal konnte der GV Moosbrunn zeigen, wie unterhaltsam Chormusik sein kann und dass das Publikum auch heute davon begeistert und angesteckt werden kann.

Faschingsumzug, Sonntag 3. März 2019

Der Gesangverein nahm als Fußgruppe mit dem Thema
„Minister Kickl und seine Pferde“ teil.

Fotos: Andreas PREISSL

 

Sängerball, Samstag 16. Februar 2019

Unser Sängerball 2019 war – Dank der zahlreichen netten
Besucher  – ein toller Erfolg. Nachfolgend einige Fotos.

Fotos: Leopold HAJEK

ADVENTKONZERT auf der SCHALLABURG, 15. DEZEMBER 2018

Am 15. Dezember 2018 besuchten wir mit  einigen Fans in Begleitung per Bus den wunderschönen Adventmarkt auf der Schallaburg.   Nach der Ankunft kurz nach Mittag bot sich bei zauberhaftem Adventwetter – leichter Schneefall und nicht zu kalt – die Gelegenheit zum Besuch des Adventmarkts im Burghof, im Burggarten und in den Ausstellungsräumen der Burg. Um 16:40 Uhr durften wir im kleinen Arkadenhof 3 Liedern singen , bevor um 17 Uhr der eigentliche Auftritt  im Festsaal stattfand. Zwischen den abwechslungsreichen Adventliedern brachte unsere Chorleiterin Prof. Ilse Storfer Schmied kurze Lesungen aus ihren selbstgetexteten Büchern. Nach dem gelungenen Auftritt, der vom Publikum mit viel Applaus bedankt wurde, fuhren wir beeindruckt vom Erlebten nach Hause zurück.

Fotos: Andreas PREISSL, Herbert STEFL

 

Gesangverein Ausflug Bratislava /SK 30.Juni und 1. Juli 2018

Fotos: Andreas PREISSL, Brigitte u. Herbert STEFL

JUBILÄUMSKONZERT 110 JAHRE GV-MOOSBRUNN VOM 26. MAI 2018

Unser Jubiläumskonzert 110 Jahre GV-Moosbrunn wurde gemeinsam mit dem Jubiläum des Sängerkreises Leitha begangen, der ebenfalls 110 Jahre feierte. Der Chor durfte den zahlreichen Besuchern neben dem gelungenen Konzert unter der Leitung von Kreischorleiterin Prof. Ilse Storfer Schmied auch eine Ausstellung präsentieren. Verdiente, langjährige Sängerinnen und Sänger wurden vor der Konzertpause ausgezeichnet. Eine Freude für uns war auch die Teilnahme des Volksschul-Chors, der Mädchen unserer Kirchenband sowie die musikalisch Begrüßung durch unseren Musikverein Moosbrunn.

Fotos:  Leopold Hajek, Andreas Preissl

Gottesdienst um geistliche Berufe im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf 7. Sept. 2017

Fotos: Leopold HAJEK

Gesangverein Ausflug Krumbach / NÖ
1. und 2. Juli 2017

Fotos: Andreas PREISSL, Herbert  STEFL

Sängerball Samstag 18. Februar 2017

Mit gutem Besuch und bei sehr guter Stimmung fand der erste Sängerball des GV-Moosbrunn am Samstag den 18. Februar 2017 im Festsaal der Gemeinde statt. Zur guten Stimmung trug neben den festlich gekleideten Besuchern auch die hervor-ragende Band Klaus&Musik mit ihrem abwechslungsreichen sowie ausgezeichnet gespielt und gesungenem Musikprogramm bei. Richtig lustig wurde es aber bei der Mitternachtseinlage des Vereins. Dabei wurde jeweils mit einem passenden Chorlied der nachfolgende Sketch „Therapiesitzung der Wochentage“ und das „Song-Erratespiel mit Fröschen“ vorbereitet.  Dank an alle Besucher, die „dem Hören nach“ eine vergnügliche Ballnacht verbrachten.

Fotos: Leopold HAJEK, Günther SCHÄTZINGER