Am 7. Juni 2025 lud der Gesangverein Moosbrunn zu seinem traditionellen Frühjahrskonzert. Obmann Herbert STEFL konnte trotz des regnerischen Wetters sehr viele Besucher im wunderschönen, mit vielen bunten Blumen geschmückten Gemeindefestsaal begrüßen. Erstmalig wirkte auch die Chorgruppe der Volksschule Moosbrunn unter der Leitung von 4 Sängerinnen des Chors – alle ehemalige Schul-Pädagoginnen – mit. Nach romantischen Liedern zu Beginn moderierten Gerlinde BENEDER und Karin ANNERL das Konzert in Doppelconference. Es folgte „A Thousand Years“ aus dem Film „Twilight“ mit Klavierbegleitung, bevor die Kinder der VS ihre Darbietungen brachten. Die erste Programmhälfte endete mit der flotten Polka „Leichtes Blut“ mit humorvollem Text und der Klavierbegleitung durch Arnulf KOHLWEISS.
In der Pause und nach dem Konzert konnte sich das zahlreich erschienene Publikum mit Brötchen der Sängerinnen und Getränken an der Bar stärken. Der zweite Teil wurde mit einem Liebeslied der Chorleiterin Prof. Ilse STORFER SCHMIED eröffnet, es folgten Evergreens wie „Wochenend und Sonnenschein“ sowie der Beatles Hit „When I´m 64“.
Dazwischen wurden die Zuhörer mit Klängen der Volksmusikgruppe des Vereins, bestehend aus Theresa PAST auf der Steirischen Harmonika, Fritz HANISCH und Brigitte STEFL auf der Klarinette, Arnulf KOHLWEISS auf der Gitarre sowie Herbert STEFL am Kontrabass überrascht. Für die gut einstudierten Lieder unter der bewährten Leitung von Prof. Ilse STORFER SCHMIED bedankte sich das Publikum mit großteils stürmischen Applaus.
Die gute Stimmung auch noch nach dem Konzert führte dazu, dass viele Besucher noch länger im Festsaal blieben und die Chorsänger sowie die Volksmusik noch das eine oder andere Lied aufspielten. Ein gelungener Abend, der sich spät zu Ende neigte.
Fotos: Andreas Preissl























