Konzert „Weil´s so schen is“ vom 25. Mai 2019

Chorkonzert – „Weil´s so schen is!“

Unter dem Motto  „Weil´s so schen is!“  lud der Gesangverein Moosbrunn am Samstag, den 25. Mai zum Chorkonzert ein und konnte wieder mit einem abwechslungsreichen Chorprogramm aufwarten. Im gut besuchten Festsaal der Gemeinde Moosbrunn durfte der Obmann DI Herbert Stefl auch viele Musiker- und Sängerkollegen aus der Umgebung begrüßen. Der Chor unter der bewährten Leitung von Prof. Ilse Storfer-Schmied eröffnete mit Liedern aus der Renaissance, brachte aber auch romantische Lieder, einen afrikanischen und brasilianischen Song, österreichische Volkslieder sowie bekannte moderne Chorkompositionen zu Gehör. Aber auch das aus 4 jungen Sängerinnen und 2 jungen Sängern bestehende Ensemble „Aufchorcht“ unter der Leitung von Johanna Schmied, die  Bläsergruppe „6-er Blech“ sowie die Moderation durch DI Karin Annerl sorgte für eine gelungene Abwechslung im Programm. Die aus Wien, NÖ und dem Burgenland stammenden Musiker gaben zwischen den Chorstücken  sowie im Anschluss an das Konzert noch einige flotte Musikstücke zum Besten. In der Pause und nach dem Konzert konnte man köstliche Brötchen, zubereitet von den Damen des Chores, genießen. Wieder einmal konnte der GV Moosbrunn zeigen, wie unterhaltsam Chormusik sein kann und dass das Publikum auch heute davon begeistert und angesteckt werden kann.